Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Musik / Aktuelles / Jazz im Innenhof zum Vierten

Jazz im Innenhof zum Vierten

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 29.06.2017 11:17
Die Veranstaltung, die 2014 von Gaby Wolsiffer ins Leben gerufen wurde, um den Musikern der Jazz-Combo bei schönem Ambiente und bisher auch fast immer tollem Wetter eine Bühne zu geben, ging nun in die vierte Runde und war wieder ein besonderes Musik-Erlebnis.

Der Innenhof war voll besetzt und die Atmosphäre entsprechend der südländischen Temperaturen. Aber: Der Motivation der Schülerinnen und Schüler tat die Hitze keinen Abbruch. Hervorzuheben sind die Solisten, darunter Marina Kloweit, die „I dreamed a dream“ aus „Les misérables“ sehr gefühlvoll mit ihrem Es-Saxophon interpretierte sowie Liam Grün als Gesangssolist mit „Hollywood“ von Michael Bublé. Aber auch die anderen Stücke und ihre Interpretationen aus dem abwechslungsreich zusammengestellten Programm ernteten begeisterten Applaus.

Unterstützt wurden die jungen Musiker durch Ehemalige sowie Thomas Kloweit, die Lehrer Andreas Berend am Klavier und Philipp Kesse am E-Bass und als Fotograf. Vielen herzlichen Dank an alle Musikbegeisterten für dieses belebende Erlebnis zum Schuljahresende! Hier geht es zu einigen Impressionen...