Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Musik / Aktuelles / „Fröhliche Weihnacht“ – ein musikalischer Weihnachtsgruß des Orientierungsstufenchores an die Schulgemeinschaften

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 19.12.2020 13:33
Auf Anregung von Frau Wendt haben die Sängerinnen und Sänger des Orientierungsstufenchores das traditionell letzte Lied des Weihnachtskonzertes der Otto-Hahn-Realschule plus „Fröhliche Weihnacht, überall!“ digital eingesungen und so können wir alle diesen Weihnachtsgruß hören und genießen.

GOS-Chor beim Schulkonzert 20

Für die jungen Sängerinnen und Sänger war das gar nicht so einfach, sich dazu zu überwinden und umso schöner ist es, dass so viele Kinder mitgemacht haben. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Wendt für die Idee und die Umsetzung!

Das Weihnachtskonzert findet seit 2006 jährlich statt und das letzte gemeinsam gesungene Lied „Fröhliche Weihnacht, überall!“, ist für mich persönlich immer ein ganz besonderer Moment. Zu sehen, mit welcher Freude unsere Schülerinnen und Schüler dort musizieren, ist einfach großartig.

Ich danke allen beteiligten Sängerinnen und Sängern von Herzen für ihr Engagement und wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr

Gaby Wolsiffer

Hier geht es zu unserem Lied...