Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Bildende Kunst / News / Preisgekrönte Kunst in Verbindung mit Redensarten in Europa

Preisgekrönte Kunst in Verbindung mit Redensarten in Europa

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 16.06.2017 17:25
Zwei Schülerinnen und ein Schüler der sechsten Klassen des St.-Willibrord-Gymnasiums errangen alle Landes-Preise des vom Ministerium für Bildung ausgelobten Wettbewerbs.

Zwei sechste Klassen haben sich dieses Jahr in Bildender Kunst unter der Betreuung von Frau Hofmann-Fox mit einer Auswahl von gemalten Bildern zum Thema „Bewegte Lettern – Redensarten in Europa“ an dem unter Kunsterziehern sehr bekannten Wettbewerb beteiligt. Zwei Schülerinnen der Klasse 6f und ein Schüler der 6i gewannen alle zu diesem Thema möglichen Landespreise. Wir gratulieren Leonie Loges zum ersten Preis, Sophie Kasemir für den zweiten und Philipp Langolf für den dritten Preis. Das Bild von Leonie Loges befasst sich mit der Redensart „Liebe geht durch den Magen“. Am 12. Juni nahm sie, u.a. begleitet von Frau Hofmann-Fox, den Preis in Alzey bei einer Siegerehrung aller ersten Landespreisträger entgegen. Zu dem feierlichen Rahmenprogramm gehörte auch eine Stadtbesichtigung.

Impressionen von der Preisverleihung in Alzey:

Foto 1: Leonie Loges bei der feierlichen Preisvergabe durch den langjährigen Schirmherrn des Wettbewerbs, Herrn Däuwel von dem Landesverband der Europa-Union Rheinland-Pfalz, rechts im Bild: Ministerialrat Dr. Klaus Sundermann.

Foto 2: Alzey bei schönem Wetter. Auf dem Stadtrundgang mit anschließendem Besuch einer Eisdiele zusammen mit der Bitburger Delegation vom St.-Willibrord-Gymnasium und von der Sankt-Matthias-Schule.