Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Berufsorientierung / Schülerfirma St.-Willi-Products / Teilnahme der Bitburger Schülerfirma am Junior-Landeswettbewerb und am Bundes-Schülerfirmen-Contest
Statisches Portlet

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 31.05.2015 20:45
Die Schülerfirma „St. Willi-Products“ wurde als eine der elf besten rheinlandpfälzischen Schülerfirmen zum Junior-Landeswettbewerb nach Mainz eingeladen.

Nach intensiver Vorbereitung in der Projektwoche  machten sich die 13 Schülerinnen und Schüler früh morgens  auf den Weg in die Landeshauptstadt. Zum Wettbewerb  musste  ein dem Produkt angemessener  Präsentationsstand gestaltet, ein Kolloquium durch die Jury bestanden sowie eine Vorstellung der Firma bzw. des Produktes  vor Publikum ausgearbeitet  und vorgetragen werden.

Anschließend zog sich die Jury zur Abstimmung und Entscheidung zurück. Bewertet wurden dabei sowohl der Geschäftsbericht, der Präsentationsstand, die Interviews, die Vorträge, als auch die Team- und Konfliktfähigkeit bzw. der Zusammenhalt innerhalb der einzelnen Unternehmen.

Auch wenn die Firma „St.Willi-Products“ letztendlich leider keinen der ersten drei Plätze belegen konnte, bot  dieser Tag dennoch die Möglichkeit, viel zu lernen. So war allein die Teilnahme an diesem Wettbewerb bereits eine sich lohnende Erfahrung!
Zudem kann die Gruppe stolz darauf sein, dass die beiden Kinderbücher, „Pingas Weihnachtswunsch“ und „Yoga mit Oma“, bisher bereits so erfolgreich vermarktet werden konnten und sie ist zuversichtlich, dass sie bis zur Auflösung der Schülerfirma am Schuljahresende an diesen Erfolg anknüpfen kann. Dazu braucht sie  jetzt noch einmal Unterstützung!

Die Gruppe ist angemeldet beim Bundes-Schülerfirmen-Contest, bei dem es lukrative Preise zu gewinnen gibt, wenn  online für sie abgestimmt wird. Hier also der dringende Aufruf: Gib uns deine Stimme auf http://www.bundes-schuelerfirmen-contest.de/startseite/rheinland-pfalz/gymnasien/stwilli-products/?no_cache. Deine Stimme zählt und wir zählen auf dich!

Zudem sind die Bücher selbstverständlich weiterhin unter der Mailadresse ag.junior@yahoo.de, unter www.facebook.com/williproducts sowie auf dem Schulfest am 13.06.2015 erhältlich.

« September 2024 »