Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Berufsorientierung / Schülerfirma St.-Willi-Products / „St. Willi-Products“ - unsere Schülerfirma stellt sich vor
Statisches Portlet

„St. Willi-Products“ - unsere Schülerfirma stellt sich vor

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 05.12.2014 11:49
Wir, dreizehn engagierte Schülerinnen und Schüler aus der zehnten und zwölften Jahrgangsstufe unseres Gymnasiums, entschieden uns zu Beginn des Schuljahres, durch die Gründung einer einjährigen Schülerfirma, Wirtschaftsabläufe aktiv zu erleben.

Das bedeutet, wir entwickeln ein selbst gewähltes Produkt und vermarkten dieses anschließend. Die Organisation „Junior“ („Junge Unternehmer initiieren und organisieren Wirtschaft“) übernimmt dabei die Schirmherrschaft.

Unser Produkt sollte ein Kinderbuch sein mit dem Titel: „Pingas Weihnachtswunsch“. Gemeinsam erfanden wir eine zur Jahreszeit passende Wintergeschichte über ein Pinguinmädchen, welches aufgrund eines zu kurz geratenen Flügels beim Einpacken der Geschenke nicht helfen kann. Am Ende wird ihm dennoch eine ganz besondere Aufgabe zuteil.

Minh Phuong Nguyen unterlegte unsere Geschichte mit wunderschönen Illustrationen.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Dudeldorf herrschte bereits rege Nachfrage. Zudem werden wir am Freitag, dem 06. Dezember 2014, weitere Bücher vor der Buchhandlung „Eselsohr“ verkaufen.

Interessierte können auch die Gelegenheit nutzen und uns unter ag.junior@yahoo.de
kontaktieren.

Trotz des enormen Zeitaufwands wird „Pingas Weihnachtswunsch“ nicht unser einziges Buch bleiben. Das Nächste ist bereits in Planung…

« Oktober 2024 »