Schaut mal vorbei!

erstellt von Carina Kesse zuletzt verändert: 26.04.2016 13:21
BerufsOrientierungsMesse „BOM“ am St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg am 29.4.2016, 10.00-15.00 Uhr.

Zum dritten Mal veranstaltet das St.-Willibrord-Gymnasium in Kooperation mit der Theobald-Simon-Schule, Bitburg, dem Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Bitburg und dem Kreismedienzentrum mit Unterstützung des Elternbeirates, der Schülervertretung und den Fördervereinen eine Berufsorientierungsmesse, zu der alle interessierten Schülerinnen und Schüler und Eltern eingeladen sind.

Um 10.00 Uhr eröffnet Schulleiter Dr. Andreas Merzhäuser die BOM im Foyer des St.-Willibrord-Gymnasiums. Anschließend hält Professor Dr. Waldemar Vogelgesang, Fachbereich Soziologie an der Universität Trier, einen Vortrag zum Thema:

„Zukunftsressourcen: Bildung, Ausbildung, Berufsorientierung“

Über 60 Aussteller (Universitäten, Hochschulen, innovative Unternehmen und andere Einrichtungen aus der Großregion, aus Luxemburg, den Niederlanden und Ehemalige) werden breitgefächert ihr Ausbildungs- und Studienangebot an Infoständen präsentieren und alle Interessierten über das gute Ausbildungsangebot und Berufsaussichten in unserer Region beraten. Für das Wohlbefinden sorgt ein mobiles Serviceteam, ein Café süßer Köstlichkeiten, eine Fitness-Bar, Spezialitäten der Regionalmarke Eifel und ein vietnamesisches Buffet.

Alle Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 9 können sich die Beratungen und die Teilnahme an den Vorträgen als „Dokumentation einer aktiven Teilnahme“ zur Vorlage bei Bewerbungen zertifizieren lassen. An der Rezeption im Foyer wird das Dokument den Teilnehmern ausgehändigt und nach dem Messebesuch zertifiziert.

Die BOM-Koordinatoren und Aussteller freuen sich auf eine gute Resonanz des Messeangebotes.

« Mai 2024 »
20212223242526