Benutzerspezifische Werkzeuge

Neue Homepage

Für aktuelle Informationen wechseln Sie bitte auf unsere

Neue Homepage !


 

 

Erklär's mir Videos

erstellt von admin zuletzt verändert: 03.05.2015 20:20

Erklärungen leicht gemacht

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 25.07.2016 19:21
In unserem Projekt stellten wir Videos her, die die Geschichte unserer Schule und aktuelle Aspekte aus unserem Schulleben einfach erklären und verdeutlichen. In Gruppen gestalteten wir kurze Erklärfilme mithilfe von selbstgemachten Zeichnungen und selbstgeschriebenen Texten. Sie sind jetzt im Internet verfügbar (Links, s.u.)

Durch Herrn Neubauer vom Kreismedienzentrum erhielten wir zu Beginn eine ausführliche Einführung in die Konzeption und Produktion von Erklärsmir-Videos. Am darauf folgenden Tag konnte es dann endlich losgehen! Wir entschieden uns für Themen und verfassten unsere Drehbücher dazu. Danach sammelten wir Inspirationen für die Zeichnungen, um sie am dritten Tag aufs Papier zu bringen. Dabei gaben wir uns alle viel Mühe und fingen am Donnerstag an zu drehen. Die Dreharbeiten wurden mit iPads durchgeführt, die wir vom Kreismedienzentrum bekommen hatten. Die fertigen Videos stellten wir uns schließlich stolz gegenseitig vor.

Insgesamt hat es uns allen gut gefallen und wir würden noch einmal daran teilnehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Lehrerinnen, die uns geholfen haben und bei Herrn Neubauer für die tolle Unterstützung!

DSC01725.jpeg

DSC01726.jpeg

Links zu den Videos:

http://youtu.be/DtFPCuBTNDY

http://youtu.be/M0EaBK8AdQM

http://youtu.be/Mhch7lHTXHA

http://youtu.be/jkx0iPk3Tjs

Link zum Projektfilm:

https://www.dropbox.com/s/1r7v498h27v8jyk/Erkl%C3%A4rsmir-Video.mp4?dl=0

 

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme