Benutzerspezifische Werkzeuge

Neue Homepage

Für aktuelle Informationen wechseln Sie bitte auf unsere

Neue Homepage !


 

 

Deutschland - USA

erstellt von admin zuletzt verändert: 19.04.2015 19:22

Kontakt zu den Staaten seit 50 Jahren

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 17.06.2015 16:07
In und um Bitburg lebten beim Umzug und leben heute noch viele Amerikaner. Aber wie gut kennt man sich eigentlich?

In dem Projekt „Vergleich Deutschland – USA“ ging es um die Unterschiede im Schulsystem, in der Politik, bei den Traditionen, der Freizeitgestaltung von Jugendlichen und deren geschichtliche Hintergründe. Die Ergebnisse wurden auf Plakaten festgehalten. Das Thema „Vorurteile gegenüber Deutschen und Amerikanern“ wurde in Form von Interviews auf den aktuellen Stand gebracht, die mit deutschen sowie amerikanischen Schülern durchgeführt und danach ausgewertet wurden. Eine Exkursion an die Bitburger High School ermöglichte den direkten Kontakt. Schon bei einem gemeinsamen Frühstück zeigten sich Unterschiede. Danach ist jeder Schüler einem  amerikanischen Partner zugeordnet worden, mit dem er dann den Unterricht besucht hat. Am Ende des Tages konnte ein Quiz mit den Amerikanern durchgeführt und ausgewertet werden. Die Ergebnisse wurden beim Schulfest publiziert.

DSC01758.jpeg

DSC01759.jpeg

DSC01760.jpeg

DSC01757.jpeg

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme