Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Französisch / Projekte und Fahrten / Ausflug der Französischkurse nach Metz

Ausflug der Französischkurse nach Metz

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 01.03.2012 12:43
Ein vorweihnachtlicher Bummel unserer Französischkurse der Jahrgangsstufe 12 in Metz machte Lust auf mehr Besuche bei unseren Nachbarn...

Am Dienstag, dem 20. Dezember 2012 besuchten die Französisch-Kurse den Weihnachtsmarkt in Metz. Morgens fuhren wir mit zwei Bussen los und nach ca. 1 ½ Stunden Fahrtzeit erreichten wir unser Ziel. Nun stand für den Französisch-Leistungskurs von Frau Treillard der Besuch der „FNAC“ auf dem Programm. In Kleingruppen durchstöberten die Schüler die Buchhandlung nach klassischer französischer Literatur. Nachdem einige fündig geworden waren, ging es weiter zu den vier verschiedenen Standpunkten des Weihnachtsmarktes. Die Schüler und Schülerinnen bummelten über den Weihnachtsmarkt. Zum Mittagessen traf sich der Französisch-Leistungskurs mit Frau Treillard und Frau Echt. In einem kleinen Bistro wurde sich gestärkt und vor allem, wegen des schlechten Wetters aufgewärmt und getrocknet. Anschließend gab es noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Am Nachmittag fuhren alle Kurse samt Begeleitpersonen (Frau Echt, Frau Treillard und Herr Dr. Lehnart) zurück zur Schule. Hier endete der Ausflug zu unseren Nachbarn, bei dem wir ein wenig in die französische Lebensart eintauchen konnten. Ein schöner Tag!

Janina Reißen