Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Sport / Wettkämpfe / Jugend trainiert für Olympia – Handball / Handball-Schülermannschaft für Regionalentscheid qualifiziert

Handball-Schülermannschaft für Regionalentscheid qualifiziert

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 13.11.2012 18:51
Klare Sache in der Vorrunde: Beim Turnier in Trier überzeugte die Mannschaft des St.-Willibrord-Gymnasiums und qualifizierte sich souverän für den Regionalentscheid. Im ersten Spiel ging es direkt gegen den stärksten Gegner – das Max-Planck-Gymnasium Trier. Die Bitburger kamen gut ins Spiel und führten bereits nach zehn Minuten mit 7:2.

Klare Sache in der Vorrunde

Beim Turnier in Trier überzeugte die Mannschaft des St.-Willibrord-Gymnasiums und qualifizierte sich souverän für den Regionalentscheid. Im ersten Spiel ging es direkt gegen den stärksten Gegner – das Max-Planck-Gymnasium Trier. Die Bitburger kamen gut ins Spiel und führten bereits nach zehn Minuten mit 7:2. Im Angriff liefen die Kombinationen flüssig. Entscheidend war aber die kompromisslose Abwehrarbeit, die dem Gegner nur wenige Chancen ließ. Und wenn dann doch mal ein Trierer Angreifer eine gute Wurfposition erreichen konnte, war meist der Torhüter unserer Mannschaft der Sieger. Das Spiel endete mit 14:6 klar.

Im zweiten Spiel trafen die Bitburger dann auf die vermeintlich schwächste Mannschaft vom Auguste-Victoria-Gymnasium. So gelang auch hier eine schnelle 4:0-Führung. Dann schaltete die Mannschaft aber nicht nur einen Gang zurück. Die Deckung litt darunter und auch haltbare Würfe landeten im Tor. So konnte zur Halbzeit das AVG zum 7:7 ausgleichen. Auch die zweite Halbzeit war durch individuelle Fehler geprägt. Das Spiel wurde letztlich glücklich noch mit 12:11 gewonnen.

Im dritten Spiel gegen Schweich war dann die Konzentration wieder da. Mit gutem Handball konnte das Team schnell ein 8:0 erspielen und gewann am Schluss deutlich mit 14:5.

« März 2024 »