Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Sport / Wettkämpfe / Jugend trainiert für Olympia – Basketball / Basketballerinnen werden Landesschulmeister

Basketballerinnen werden Landesschulmeister

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 02.03.2016 11:34
Mit großen Hoffnungen und viel Motivation traten unsere Mädchen an, wollten sie doch die knappe Niederlage im Vorjahr wettmachen und sich mit einem Sieg die Tickets nach Berlin sichern, wo Ende April das Bundesfinale stattfinden wird. Und so reisten sie am 23. Februar nach Speyer zum Landesentscheid im Basketball der Mädchen in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2001 und jünger).
Basketballerinnen werden Landesschulmeister

Vordere Reihe v.l.n.r.: Nina Gerten, Shina Grün, Sylvia Mayer, Gina Roller. Hintere Reihe: Betreuende Lehrerin Anja Echt, Chiara Welter, Denise Hettinger, Celina Kaufmann, Celina Peters, Vereinstrainer Denny Lemmon

Mit deutlicher Überlegenheit konnten sie das erste Spiel gegen das Goethegymnasium Bad Ems mit 67:8 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Spiel ging es gegen die Mädchen vom Theresianum Mainz zur Sache, die im letzten Jahr gewonnen hatten. Alle hatten sich auf ein spannendes Spiel eingestellt, aber unsere Basketballerinnen konnten auf ganzer Linie mit großartiger Defense, couragierter Offense und einer tollen Teamleistung überzeugen und das Spiel überraschend deutlich mit 45:15 für sich entscheiden.

Der Jubel war groß und nun wird fleißig weitertrainiert, um vom 26.-30.4. beim Bundesfinale in Berlin ein würdiger Vertreter von Rheinland-Pfalz zu sein.

Herzliche Glückwünsche, toi, toi, toi!!!