Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Sport / Wettkämpfe / Fußball / Schulmannschaft des St.-Willibrord-Gymnasiums wird Kreismeister!

Schulmannschaft des St.-Willibrord-Gymnasiums wird Kreismeister!

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 19.11.2014 19:48
Einen tollen Erfolg erreichte die Schulmannschaft des St.-Willibrord-Gymnasiums Bitburg. Nachdem sich die Jungs aus den Jahrgängen 1999 bis 2001 in der ersten Runde des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ nach einem spannenden Turnierverlauf mit abschließendem Elfmeterschießen gegen die Bitburger Konkurrenten der Realschule plus sowie Sankt-Matthias-Schule durchsetzen konnten, qualifizierten sie sich für die Kreismeisterschaft, die im Stadion Bitburg stattfand.

Gegner waren hier die Gymnasien aus Prüm und Neuerburg. Die von Heiko Ewen hervorragend eingestellte Mannschaft zeigte im Vergleich zur ersten Runde eine deutliche Leistungssteigerung und setzte sich im ersten Spiel gegen das Team aus Neuerburg souverän mit 3:0 durch. Die Tore erzielten Matteo Müller, Bagok Akpinar sowie ein Spieler des Gegners per Eigentor. Im letzten Spiel kam es gegen das Gymnasium Prüm zu einem echten Endspiel. Aber auch hier zeigten die Jungs eine starke Leistung und gewannen am Ende zwar knapp, aber verdient, dank zweier Tore von Bagok Akpinar mit 2:1. Somit ist die Mannschaft Kreismeister und hat damit die Qualifikation zur nächsten Runde erreicht. Ein großer Dank gilt dem Trainer und Vater Heiko Ewen für die ehrenamtliche Betreuung der Mannschaft.

Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert dem erfolgreichen Team.

Zur Mannschaft gehören (Foto v.l.n.r).: Julian Ewen, Matthias Mathony, Nils Duplang, Luca Hardt, Luis Petto, Fabian Hankes, Fabian Jutz, Lennart Brücker, Brian Chen, Bagok Akpinar, Leonard Richertz, Daniel Schons, Felix Jutz, Linus May, Sebastian Vogt, es fehlt: Matteo Müller