Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Sport / Aktuelles / Würdigung unseres Einsatzes bei Jugend trainiert für Olympia

Würdigung unseres Einsatzes bei Jugend trainiert für Olympia

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 03.07.2014 16:58
Bereits zum fünften Mal haben Schülerinnen und Schüler eines Sport-Leistungskurses des St.-Willibrord-Gymnasiums mit ihrem Einsatz als Kampfrichter den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen unterstützt. Die ADD Trier bedankte sich dafür bei den diesjährigen Kursmitgliedern der Jahrgangsstufe 11.
Würdigung unseres Einsatzes bei Jugend trainiert für Olympia

Dankeschön mit Handbällen

Nach einer Unterweisung durch die Organisationsleiterin JtfO Schwimmen Heike Brücker, konnten die Schüler/innen bei Regional- und Landesentscheiden sowie beim Rhein-Main-Donau-Cup als Kampfrichter eingesetzt werden. Dabei erhielten sie auch einen Einblick in die Organisation und den Gesamtablauf eines Schwimmwettkampfes.

Birgit Feilen vom Schulsportreferat der ADD Trier dankte dem Sport Leistungskurs (11) sowie dem Fachlehrer StD Eike Rohlfs für das große Engagement, das zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen hat. Als Dankeschön überreichte Frau Feilen der Schule Handbälle sowie den einzelnen Schüler/innen Bescheinigungen über ihren Einsatz.

« Mai 2024 »
20212223242526