Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Sport / Aktuelles / Notfallplan von 2016 wird 2017 wieder zu einem tollen Sport- und Spielefest

Notfallplan von 2016 wird 2017 wieder zu einem tollen Sport- und Spielefest

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 15.05.2017 13:10
Was im letzten Jahr nur aufgrund des schlechten Wetters in den Bitburger Turnhallen durchgeführt wurde, erwies sich als gelungene Unterrichtsveranstaltung für alle Klassenstufen und wurde in diesem Jahr noch perfekter organisiert.

Die betreuenden Sportlehrer verteilten sich auf die Turnhallen der Otto-Hahn-Realschule, der Edith-Stein-Schule sowie der Sankt-Matthias-Schule. Die siebten und achten Klassen spielten Völkerball, die neunten bis 12. Klassen maßen sich im Volley-Ball.

Beim Völkerball-Turnier der siebten und achten Klassen ging in diesem Jahr die Klasse 8d als Sieger hervor, nachdem sie zuletzt gegen die 8c ein engagiertes aber faires Duell knapp gewann. Die Mannschaftsleistung ist insbesondere hervorzuheben, da die 8d als kleinste Klasse mit nur 19 Schülerinnen und Schülern den Sieg davontrug, obwohl für die Entscheidung immer die auf dem Spielfeld verbleibenden Spieler gezählt wurden.

Aber auch bei den Volleyball-Turnieren herrschte eine Bombenstimmung. Ein Schüler sorgte für besondere Aufmerksamkeit und Erheiterung, da er im Dinosaurier-Kostüm erschien. Die Klasse 10 b fiel ebenfalls auf, das sie extra ihre eigenen Trikots kreiert hatte. Allerdings halfen diese nicht wirklich zum Sieg, denn die 10d erwies sich als unschlagbar. Bei der Oberstufe siegte ganz klar der 12er Sport-Leistungskurs.

In allen drei Hallen haben die zwölften Klassen außerdem dafür gesorgt, dass niemand verhungern und verdursten musste. Insgesamt war es wieder ein tolles Sport- und Spielefest, bei dem sich die Klassen und Stufen auf sportliche Weise näher kamen. Nach fairen Spielen klappte erneut das Aufräumen sehr gut – zum Teil fanden sich "Freiwillige", die das Handyverbot bei Schulveranstaltungen vergessen hatten... Allen Beteiligten ein herzliches Danke für den Einsatz!

Hier einige Impressionen...