Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Religion/Ethik / Berichte / Vierstellige Kollekte für Cape Town

Vierstellige Kollekte für Cape Town

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 02.05.2017 15:09
Die Abiturientinnen und Abiturienten gestalteten einen würdigen Abschlussgottesdienst und spendeten für Südafrika.

Unter dem Motto …wenn aus Schule Abi wird – das Abitur als Zeit der Ernte… feierten die diesjährigen Abiturienten ihren ökumenischen Gottesdienst zum Abitur. Dabei gestalteten die Abiturienten ihren letzten Gottesdienst in vielfältiger Weise mit: mit einer kleinen Inszenierung zeigten sie den Gottesdienstbesuchern, dass Abitur nicht nur das Ende der Schulzeit bedeutet, sondern mit ganz unterschiedlichen Gefühlen wie Freude, Ängsten, aber auch dem noch nicht Wahrhaben–Wollen, dass es jetzt wirklich vorbei ist, verbunden ist. Natürlich sang der Musikleistungskurs, und die Fürbitten wurden von den Abiturienten selbst verfasst und vorgetragen. Auch in diesem Jahr entschieden sich die Abiturienten, die Kollekte ihres Abiturgottesdienstes an die Hope Stiftung von Stefan Hippler zu spenden. Mit viel Stolz können sie eine Summe von 1206,87 € an den ehemaligen St.-Willibrord-Schüler überweisen und danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit.