Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Religion/Ethik / Berichte / Spende der Abiturientinnen und Abiturienten an HOPE, CAPE TOWN

Spende der Abiturientinnen und Abiturienten an HOPE, CAPE TOWN

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 18.04.2016 15:50
Abiturientinnen und Abiturienten unterstützen von Pfarrer Stefan Hippler ins Leben gerufene Aids-Hilfe mit 959,76 Euro.
Spende der Abiturientinnen und Abiturienten an HOPE, CAPE TOWN

Stefan Hippler im Gespräch mit unseren Schülern

Seit Jahren ist unser ehemaliger Schüler und Abiturient Stefan Hippler in Südafrika als katholischer Priester in der Aidshilfe tätig. Er hat die helfende Organisation „HOPE“ aufgebaut. Fast jedes Jahr besucht Stefan Hippler seine „alte“ Schule und feiert mit uns das Patronatsfest. In diesen Gottesdiensten sammelt die Schulgemeinschaft Geld zur Unterstützung von „HOPE“. Nach den Gottesdiensten fanden Gespräche mit den Abiturientinnen und Abiturienten statt. Dadurch einwickelte sich eine junge „Tradition“, denn die Kollekte in den ökumenischen Gottesdiensten zum Abitur werden auch für Pfarrer Hippler und seine Hilfsorganisation zur Verfügung gestellt.

Danke an alle Spenderinnen und Spender!

Weitere Informationen unter www.hopecapetown.com