Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Musik / Aktuelles / Glückwünsche mit Abisong

Glückwünsche mit Abisong

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 26.03.2021 07:18
Heute, Freitag, 26. März 2021 erhalten unsere erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten ihre Reifezeugnisse in der Sporthalle des St.-Willibrord-Gymnasiums, leider nur in kleinem Kreis und mit viel Abstand. Und der Leistungskurs Musik verabschiedet sich mit seinem eigenen, ganz besonderen Song.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige,
liebe Schülerinnen und Schüler,

mit diesem Lied, das vom Leistungskurs Musik des diesjährigen Abiturjahrgangs komponiert, geschrieben und jetzt noch einmal mit neuen Textzeilen versehen wurde, verabschieden sich die Musikerinnen und Musiker auf ganz besondere Weise von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, aber auch von der ganzen Schulgemeinschaft des St.-Willibrord-Gymnasiums.

Auch wir wünschen unseren diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft und danken für diesen ganz besonderen musikalischen Gruß!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Wendt, die die Tonaufnahmen und Videosequenzen zusammengestellt hat. Außerdem möchten wir uns bei Laurin Meiers und Paul Weber (Abiturjahrgang 2020) bedanken, die bei der Tonaufnahme mitgewirkt haben.

Für die Fachschaft Musik

Gaby Wolsiffer

Hier geht es zur Tonaufnahme: