Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Informatik / Aktuelles / Unsere Teilnehmer bei Jugend Forscht

Unsere Teilnehmer bei Jugend Forscht

erstellt von Dr. Martin Loehnertz zuletzt verändert: 10.11.2014 07:39
Das St.-Willibrord-Gymnasium hat auch in diesem Jahr mit vielen Schülern an Jugend Forscht teilgenommen: Stefan Ludowicy, Christina Lehnen, Lea Hecker, Laura Klasen, Lena Grethen, Johanna Esch, Tristan Brech, Alexander Zimmer, Moritz Luebken, Jan Boelter, Franziska Sonnen, Frederike Schmitt, Ann-Kristin Seiwert.
Unsere Teilnehmer bei Jugend Forscht

Unsere Landessieger

Und die Teilnahme war erfolgreich: Christina Lehnen und Lea Hecker belegten im Fachgebiet Geo- und Raumwissenschaften den dritten Platz, Frederike Schmitt, Franziska Sonnen, Ann-Kristin Seiwert wurden Regionalsieger in Physik. Moritz Lübken und Jan Bölter erreichten den dritten Platz im Bereich Technik. Stefan Ludowicy bekam den Sonderpreis für die beste interdisziplinäre Arbeit von der Handwerkskammer Trier zugesprochen. Herzliche Glückwünsche!

Darüber hinaus wurde das St-Willibrord-Gymnasium mit dem "Jugend Forscht Schulpreis" geehrt, der mit 1000 Euro (gestiftet von CTS Gruppen- und Studienreisen) dotiert ist.

Hier unsere erfolgreichen Forscher im Bild: