Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Englisch / News / St.-Willibrord-Gymnasium erneut erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

St.-Willibrord-Gymnasium erneut erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 23.06.2016 08:08
Bei der diesjährigen Preisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen auf Regionalebene erhielten drei Schülergruppen jeweils einen 3. Landespreis in Englisch in der Kategorie 'Team Schule':

Zehn Schülerinnen der Klasse 6e der Gemeinsamen Orientierungsstufe wurden für ihren Film "The Stolen Crown", ausgezeichnet. Fünf Schülerinnen und drei Schüler der Klassen 7a und 7b konnten die Jury mit ihrem Filmbeitrag “The Unknown Sister“ überzeugen. Weitere vier Schülerinnen aus den Klassen 8a und 8d erhielten eine Auszeichnung für ihr „Erklär’s mir Video“ zum Thema “Mobile Phones and Social Media.“

Die betreuenden Lehrerinnen Frau Dr. Köhnen-Wood und Frau Kesse freuen sich sehr über das große Interesse am Sprachenlernen und das außerschulische Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler.

Bei der feierlichen Preisverleihung am 1. Juni im Kurfürstlichen Palais der ADD in Trier wurde den Vertreterinnen der Gruppen jeweils ein Scheck über 140 Euro, Buchpreise sowie eine Urkunde der Ministerin Vera Reiß überreicht.

« Mai 2024 »
20212223242526