Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Englisch / News / Englisch-Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Gemeinsamen Orientierungsstufe

Englisch-Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Gemeinsamen Orientierungsstufe

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 12.08.2018 20:14
Der diesjährige Englisch-Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Gemeinsamen Orientierungsstufe fand am 13.06.2018 statt. Die jeweils besten Vorleser der 6. Klassen nahmen an diesem Wettbewerb teil und mussten ihr Können unter Beweis stellen.

Zunächst las jeder der zehn Teilnehmer einen selbst ausgewählten Text vor. Anschließend mussten die Schülerinnen und Schüler einen unbekannten Text vorlesen.

Alle Teilnehmer gaben sich sehr viel Mühe, sodass der Jury die Entscheidung nicht leicht fiel. Die Jury bestand aus Herrn Wolfer-Frost und Herrn Schmitz sowie den Schülerinnen Sophie Klause und Paulina Wulff der SV des St.-Willibrord-Gymnasiums.

Sieger des diesjährigen Englisch-Vorlesewettbewerbs wurde Jona Maiers aus der 6f. Den zweiten Platz erreichte Alina Brunner aus der 6d und Dritter wurde Jannik Franzen aus der 6h. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Alle zehn Teilnehmer des Wettbewerbs erhielten eine Urkunde sowie Sachpreise. Die drei besten Vorleser erhielten außerdem Büchergutscheine, die vom Förderverein der Otto-Hahn-Realschule Plus zur Verfügung gestellt wurden – vielen Dank dafür!

Die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs:

Dora Molnar (6a), Luca Groove (6b), Elmedin Shabani (6c), Alina Brunner (6d), Tyler Milan (6e), Jona Maiers (6f), Luis Welsch (6g), Jannik Franzen (6h), Andre Teixeira Martins (6i), Lorena Simo (6j).