Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Deutsch / Berichte und Projekte / Klasse 8b besucht Länderspiel der deutschen Handballnationalmannschaft

Klasse 8b besucht Länderspiel der deutschen Handballnationalmannschaft

erstellt von Karin Zimmer zuletzt verändert: 29.04.2015 16:39
Unter einer Vielzahl von Bewerbern gewann die Klasse 8b beim TV-Klasse-Projekt Freikarten für das Testspiel des DHB-Teams gegen die Schweiz am Sonntag, den 26.04.2015 in der Arena Trier. In Begleitung ihrer Klassenlehrerin und interessierter Eltern durften sich die Schülerinnen und Schüler ein hochklassiges Handballspiel anschauen.

Die Freude war groß, als am Montagnachmittag die Nachricht von TV-Redakteur Björn Pazen eintraf. Wann hat man schon die Gelegenheit, in Trier einer deutschen Nationalmannschaft beim Spielen zuzuschauen?

In der fast ausverkauften Arena war die Stimmung sensationell und die Mannschaft unter Trainer Dagur Sigurdsson gewann das letzte Testspiel vor den wichtigen Qualifikationsspielen zur Europameisterschaft 2016 schließlich souverän mit 30:18.

„Auch für Nicht-Handballer war das Spiel sehr interessant“, fanden Pauline Feldges und Maximilian Müller. Laurin Meiers zeigte sich vor allem von den jüngeren, weniger erfahrenen Spielern begeistert, die in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kamen.

Nach dem Spiel bestand für alle noch die Möglichkeit, sich ein Autogramm von Gensheimer & Co. zu sichern.

Vielen Dank an das Team der Arena Trier und Herrn Pazen von der Redaktion des Trierischen Volkfreunds für dieses tolle Erlebnis!