Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Deutsch / Berichte und Projekte / Erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Schreiben nach Herzenslust“

Erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Schreiben nach Herzenslust“

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 14.03.2018 12:16
Lilly Kladensky gelang mit "Der größte Schatz" eine Aufnahme in die E-book-Anthologie von Schulworkshops

Im vergangenen Schulhalbjahr durften schreibbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Rahmen des Projektes "Schreiben nach Herzenslust – Little Artur im Schreiberspace" an einem zweitägigen Schreibworkshop unter der Leitung der renommierten Frankfurter Autorin Annegret Held teilnehmen. Der Workshop wurde vom Literaturbüro Mainz organisiert und wurde von den Jugendlichen mit Begeisterung aufgenommen. Sie erlernten neue Herangehensweisen zum Verfassen von Texten und erhielten jede Menge Anregungen und Tipps.

Der Text von Lilly Kladensky (Klasse 9a) stach dabei im besonderen Maße hervor und wurde daher in einer E-book-Anthologie mit Texten aus mehreren rheinlandpfälzischen Schulworkshops veröffentlicht.

Der Text steht unter folgendem Link als Download zur Verfügung: