Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Bildende Kunst / News / Durchblick 2019 unter dem Titel „Dreamworks“

Durchblick 2019 unter dem Titel „Dreamworks“

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 31.01.2019 08:01
Kunstausstellung des 13er-Leistungskurses Bildende Kunst im Foyer der Kreissparkasse

Am Mittwoch, 13. Februar, 19 Uhr, sind Kunstinteressierte zur Vernissage der Abschlussausstellung des Kunstleistungskurses des St.-Willibrord-Gymnasiums in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, Trierer Straße 46, in Bitburg herzlich eingeladen.

Bereits seit 2015 stellt die Kreissparkasse den jungen Künstlern des Gymnasiums ihre Räumlichkeiten für ihr beeindruckendes Schaffen unter dem Titel „Durchblick“ zur Verfügung. Vertreter der Schule und des Gastgebers eröffnen die Ausstellung unter musikalischer Begleitung von talentierten Schülerinnen und Schülern.

In den letzten zweieinhalb Jahren haben nun 16 „Träumerinnen“ und ein „Träumer“ unter der Leitung ihres Kunstlehrers Tom Wolfer-Frost ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, damit die Ausstellung – mit dem Titel „Dreamworks“ – stattfinden kann. Präsentiert werden vielfältige Einblicke in die große Welt der Träume, Wünsche und Ideen. Individualität, Gestaltungsfreiheit und das Ausdrücken von Überzeugungen liegen den Schülern dieses Jahrgangs sehr am Herzen.

Wer also eine bunte Mischung von verschiedenen Gestaltungsarten sehen und spannende, ganz individuelle Impressionen sammeln möchte, wird bei dieser Ausstellung am richtigen Ort sein. Der Eintritt ist frei. Nach der Vernissage können die Kunstwerke noch bis zum 18. März besichtigt werden.

(Das Foto von Volker Ruff zeigt den 13er Leistungskurs unter Leitung von Tom Wolfer-Frost. Das Foto im Text hat Anna Marie Rohr aufgenommen.)