Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Sozialkompetenz / News / Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 05.12.2014 11:28
Schenken macht glücklich! Das wollten wir selbst erleben, als wir beschlossen, in diesem Jahr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der evangelischen Kirchengemeinde Bitburg teilzunehmen. Wir, das sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7@ des St.-Willibrord-Gymnasiums sowie unsere Klassenlehrerin Frau Menzel-Loskill.

Zunächst entschieden wir uns in Kleingruppen, für welches Kind wir unseren Schuhkarton bestücken wollten, ob Junge oder Mädchen, ob Kleinkind, Grundschulkind oder Teenager. Wir packten allerlei Nützliches ein, zum Beispiel Schulmaterialien, Gegenstände für den täglichen Bedarf sowie Hygieneartikel. Natürlich durften auch Kuscheltiere oder Spielsachen nicht fehlen. Wir verfassten zudem einen Weihnachtsgruß in deutscher und englischer Sprache und legten diesen jeweils den Geschenken bei. Nachdem wir die Kartons liebevoll gepackt und verziert hatten, gingen wir gemeinsam am 13- November 2014 als Klasse zur evangelischen Kirche in Bitburg, um dort unsere Kartons für arme Kinder in Osteuropa abzugeben. Frau Ehinger, die Ehefrau des Pfarrers der evangelischen Kirchengemeinde Bitburg, zeigte sich hocherfreut über unsere Aktion und die vielen Päckchen. Wir waren sehr stolz. Schenken macht wirklich glücklich!!!

Wir hoffen, dass unsere Schuhkartons erfolgreich weitergeleitet werden und wir anderen Kindern eine Freude bereiten können!

Lara Schäfer und Lena Schauster im Namen der 7@