Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Sozialkompetenz / News / Pfarrer Stefan Hippler am Sankt-Willi

Pfarrer Stefan Hippler am Sankt-Willi

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 13.11.2014 12:14
Auch in diesem Jahr fand Pfarrer Stefan Hippler, ehemaliger Schüler unserer Schule, wieder Zeit für seine alte Schule und besuchte uns am Donnerstag, 06.11.2014. Er gestaltete zusammen mit Herrn Carduck den St.-Willibrord-Schulgottesdienst.

Im Haus der Jugend berichtete Pfarrer Hippler über seine Arbeit  und sein Wirken am Kap. Er beeindruckte ca. 300 SchülerInnen, LehrerInnen und Angehörige unserer und der Theobald-Simon-Schule mit seinem Vortrag. Pfarrer Hippler lebt seit 17 Jahren in Südafrika und engagiert sich dort für mehrere Aids-Projekte. Er gründete das weltweit beachtete Hilfs- und Betreuungsprojekt HOPE. Hier kümmert sich der gebürtige Bitburger um Aids-Prävention, betreut Kranke in Elendsvierteln und bildet Fachpersonal aus, das HIV-Positive bei Ernährung und Medikamenteneinnahme unterstützt. Auch mit seinem Buch "Gott-Aids-Afrika" macht Stefan Hippler auf die schlimme Situation mit Aids-Erkrankungen am Kap aufmerksam.

Das St.-Willibrord-Gymnasium ist stolz, Herrn Hippler auch in diesem Jahr wieder beachtliche Spenden für HOPE zur Verfügung stellen zu können: Johanna Funk und Chiara Niesen überreichten einen Scheck in Höhe von 1000€ aus der AKTION LEBENSLÄUFE und Herr Carduck konnte noch 400€ aus der Gottesdienst-Kollekte übergeben.