Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Sozialkompetenz / AG Integration Jugendlicher mit Beeinträchtigung / Berichte / Integratives Fußballturnier der Bitburger Schulen

Integratives Fußballturnier der Bitburger Schulen

erstellt von Karina Hauer zuletzt verändert: 13.11.2018 17:49
Auch in diesem Schuljahr hat die Sport-BAG unserer Schule wieder das Integrative Fußballturnier der Bitburger Schulen in Kooperation mit dem Haus der Jugend und Special Olympics Rheinland-Pfalz organisiert.

In der Turnhalle der ehemaligen Edith-Stein-Hauptschule trugen je zwei Teams des Schulzentrums St.-Matthias, der Maximinschule, der Otto-Hahn-Realschule plus und des St.-Willibrord-Gymnasiums ein spannendes Turnier aus, bei dem die Schülerinnen und Schüler der St.-Martin-Schule im Mittelpunkt standen und von den anderen Mannschaften sportlich aufgenommen wurden. Am Ende konnte sich das Team 1 des Schulzentrums St.-Matthias als Sieger durchsetzen.

Das besondere Anliegen dieses Turniers gilt der Integration von Jugendlichen mit Behinderung, dem Spaß am gemeinsamen Sporttreiben, der Förderung von Toleranz und Akzeptanz untereinander sowie dem Abbau von Berührungsängsten unter den Schülern der unterschiedlichen Schulen.

Endergebnis:

Platz 1: St.-Matthias 1

Platz 2: Realschule plus 1

Platz 3: Realschule plus 2

Platz 4: St.-Matthias 2

Platz 5: St.-Willibrord 2

Platz 6: Maximinschule 1

Platz 7: Maximinschule 2

Platz 8: St.-Willibrord 1

Herzliche Glückwünsche!

Nachfolgend einige Impressionen des Nachmittags:

Integratives Fußballturnier der Bitburger Schulen3