Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / MINT / Neuigkeiten / Wiederzertifizierung erfolgreich

Wiederzertifizierung erfolgreich

erstellt von marinakremer@internet.lu — zuletzt verändert: 04.04.2013 21:53
Erfreuliches Ergebnis aus Berlin. Kontinuierliches Arbeiten im MINT-Bereich hat sich gelohnt.

Heute erreichte unsere Schule die Mitteilung, dass wir auch in den nächten drei Jahren Mitglied im MINT-EC sind.

Darüber freuen wir uns sehr. Es zeigt, dass unsere MINT-Arbeit eine gute Kontinuität aufweist. Unsere Anstrengungen im Bereich der Firmenkooperation und die Zunahme der Teilnahme an hochwertigen Wettbewerben wurde gelobt. Kritisiert wurde das recht schwache Engagement im Netzwerk, was auch mit der geringen Teilnehmerzahl unserer Schülerinnen und Schüler an Veranstaltungen des MINT-EC zusammenhängt. An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass auf der Homepage des MINT-EC immer aktuell interessante Angebote für Schülerinnen und Schüler zu finden sind. Von Lehrerseite wurden bereits im Vorfeld Maßnahmen zur Kooperation mit anderen MINT-EC-Schulen ergriffen, so nimmt die Schule am neuen Cluster Luft-und Raumfahrt und an der Arbeitsgruppe bilinguales Arbeiten im MINT-Bereich teil (siehe hier auch das aktuelle Comenius-Projekt MatCH!).

« März 2024 »