Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / MINT / Neuigkeiten / Preisgekrönte Facharbeit
Neue Homepage

Für aktuelle Informationen wechseln Sie bitte auf unsere

Neue Homepage !


 

 

Preisgekrönte Facharbeit

erstellt von marinakremer@internet.lu — zuletzt verändert: 29.08.2016 16:03
„Fertig, Uni, Los“ das ist das Motto, unter dem die Dr. Hans Riegel-Stiftung und das NaT-Lab der Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Dr. Hans Riegel-Fachpreise verleihen. Der Vater von Hans Riegel gründete im Jahr 1920 die Firma Haribo („Hans-Riegel-Bonn“).
Preisgekrönte Facharbeit

Preisverleihung in Mainz

Schülerinnen und Schüler der Gymnasien und Gesamtschulen aus ganz Rheinland-Pfalz, die die Jahrgangsstufe 12 besuchten, hatten die Möglichkeit ihre Facharbeit in den Fächern Biologie, Geographie, Chemie und Physik  einzureichen. Die Facharbeiten wurden von Professoren der jeweiligen Fachbereiche der Uni Mainz begutachtet und bewertet.

Niclas Eich (jetzt MSS 13) reichte seine Facharbeit im Fach Physik mit dem Thema „Betrachtung der Fourieranalyse in der Signalanalyse und Anwendung an praktischen Beispielen“ bei dem Wettbewerb ein und seine Mühen wurden belohnt: Niclas wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet und erhielt ein Preisgeld von 200€. Die Preisverleihung fand am 27. Oktober an der Universität Mainz statt.  Dabei lobten die Professoren der Uni Mainz die Ideen und Fähigkeiten der Preisträger, die ausnahmslos Facharbeiten auf hohem wissenschaftlichem Niveau anfertigten.

Unsere Schule und Herr Brust, der die Facharbeit betreute, gratulieren Niclas ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme