Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / MINT / Neuigkeiten / Erolgreich bei Jugend forscht

Erolgreich bei Jugend forscht

erstellt von Carina Zorn zuletzt verändert: 05.04.2018 13:10
Mit ihren Arbeiten "Farben, Futter, Federvieh" und "Wer riecht am besten?" erzielten Carola Lausberg und Leon Peikert einen dritten bzw. zweiten Preis bei Jugend forscht.

In der Sparte "Schüler experimentieren traten dieses Jahr Leon Peikert sowie Klara Junk und Marie Assmann mit ihren Arbeiten "Wer riecht am besten?" und "Das Kartoffelhaus" an. Mit seinen Experimenten rund um den Geruchssinn erreichte Leon einen zweiten Platz. Die Arbeit "Das Kartoffelhaus" beschäftigte sich mit der Stromgewinnung aus Kartoffeln und verschiedenen Obstsorten. In ihrem Haus brachten Klara und Marie LEDs mithilfe von Kartoffeln zum Leuchten.

In der Sparte "Jugend forscht" traten Carola Lausberg und David Reiter mit ihren Facharbeiten "Farben, Futter, Federvieh" und "Ist der Neidenbach noch zu retten?" an. Carola untersuchte in ihrer Arbeiten wie sich die Farbe des Futternapfes auf das Fressverhalten von Mastgeflügel auswirkt und erhielt hierfür einen dritten Platz. Den Erfolg bzw. Misserfolg der Renaturierungsmaßnahme rund um den Neidenbach untersuchte David und erhielt einen Sonderpreis.

Hier gibt's weitere Fotos...