Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / MINT / Neuigkeiten / Auf den Spuren großer Mathematiker

Auf den Spuren großer Mathematiker

erstellt von n.sonnen@gmx.de — zuletzt verändert: 14.08.2013 21:19
Das St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg ist eine von 14 MINT-Excellence-Center-Schulen in Rheinland-Pfalz. Das Label MINT-EC-Schule steht für die Erfüllung höchster Standards schulischer Qualität und für ein ausgeprägtes mathematisch-naturwissenschaftliches Profil.

Seit mehreren Jahren präsentiert das St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg die Früchte der MINT-Arbeit unter anderem in den abendlichen Vortragsveranstaltungen MINT am Abend. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der Schülerinnen und Schüler die Fachreferenten sind.

Als Kooperationsprojekt der beiden Schulen Realschule plus Bitburg und St.-Willibrord-Gymnasium veranstaltet das Gymnasium nun zum zweiten Mal einen Abend, bei dem Schülerinnen und Schüler der gemeinsamen Orientierungsstufe der Realschule plus Bitburg und des St.-Willibrord-Gymnasiums Vorträge halten.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 14. Mai 2013 um 18:30 Uhr im Foyer im 1. Stock des St.-Willibrord-Gymnasiums statt.

Die acht Referentinnen und Referenten der Klasse 5a werden zu dem Thema "Auf den Spuren großer Mathematiker" einen interessanten Fachvortrag halten.

Zu diesem Abend sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern und Erziehungsberechtigen recht herzlich eingeladen.

MINT 5a

vorne v. l. n. r.: Lina Hamm, Liana Rudi, Robert Heinz, Leon Groove

hinten v. l. n. r.: Celina Phillips, Alina Weber, Caroline Arnoldy, Florian Möhs, Frau Nadine Sonnen