Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Medienkompetenz / Medienscoutschule / Neue digitale Experten

Neue digitale Experten

erstellt von Karin Zimmer zuletzt verändert: 17.11.2016 18:17
Auch in diesem Schuljahr ließen sich wieder 17 Schülerinnen und Schüler erfolgreich zu Medienscouts ausbilden.

Unterstützt von den erfahrenen Scouts aus der Oberstufe übten sie fleißig das Vortragen der Präsentationen rund um Datenschutz, soziale Netzwerke und Cybermobbing. Da die neuen Experten alle aus Tabletklassen stammen, bringen sie bereits viel Erfahrung und Wissen im digitalen Bereich mit.

Noch in diesem Halbjahr finden erste Besuche in den fünften und sechsten Klassen unserer gemeinsamen Orientierungsstufe mit der Otto-Hahn-Realschule plus statt. Im Rahmen einer Doppelstunde schulen sie dann ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler im sicheren Umgang mit neuen Medien.

Die betreuenden Lehrerinnen Iris Esseln und Karin Zimmer freuen sich über die Verstärkung ihres Teams, das inzwischen aus 37 sehr aktiven und zuverlässigen Medienscouts besteht:

9a: Carolin Arnoldy, Lina Hamm, Bastian Lux, Thilo Meiers, Florian Möhs, Celina Philipps, Liana Rudi, Lara Schäfer, Christian Schmitz, Edona Sulejmani, Anna Maria Wolfers

9b: Alana Atkinson, Lana Hahn, Mariana Junk, Lena Kurtze, Lena Schauster, Johannes Zenner

10d: Nina Gerten

10e: Chiara Welter

MSS 11: Victoria Comes, Anna-Maria Lehnen, Franka Möhs, Jannis Schöben, Leon Weides, Rebecca Wolsiffer

MSS 12: Benedikt Klein, Paul Kropp, Thomas Metzen, Frederike Schmitt, Ann-Kristin Seiwert, Victoria Weyandt

MSS 13: Tristan Brech, Peter Faber, Lennart Gangolf, Julia Keil, Moritz Lübken, Alexander Zimmer