Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Medienkompetenz / Medienscoutschule / Einladung zum Elternabend „Smarter Umgang mit Smartphone & Co.“

Einladung zum Elternabend „Smarter Umgang mit Smartphone & Co.“

erstellt von Karin Zimmer zuletzt verändert: 04.10.2016 12:34
Termin: Dienstag, 25. Oktober 2016, 19.30 Uhr / Ort: Foyer 1. Etage, St.-Willibrord-Gymnasium

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der siebten Klassen,

Handys sind aus der Welt der Jugendlichen heute nicht mehr wegzudenken. Dabei dienen die mobilen Alleskönner seit Entwicklung der Smartphone-Technologie nicht mehr nur zum Telefonieren. Mit ihren digitalen Geräten können Jugendliche Musik hören, fotografieren, Videos drehen, Kontakte pflegen, im Internet surfen oder Daten austauschen. Aber nicht alles, was mit Handy oder Tablet machbar ist, ist auch erlaubt. Ein wichtiges Bildungsziel unserer Schule ist es, unseren Schülerinnen und Schülern einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien zu vermitteln. Damit auch Sie die Mediennutzung Ihres Kindes sicher gestalten können, laden wir Sie zu einer Informationsveranstaltung ein. Frau Sarah Weber von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz wird an diesem Abend mit Ihnen über die Themen Datenschutz, Urheber- und Persönlichkeitsrechte, Kostenfallen und App-Berechtigungen sprechen.

Termin:         Dienstag, den 25. Oktober 2016,  19.30 Uhr

Ort:            Foyer 1. Etage, St.-Willibrord-Gymnasium

Im Anschluss an den Vortrag haben Sie Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

OStD Dr. Andreas Merzhäuser (Schulleiter) und

OStR’ Karin Zimmer (Jugendmedienschutzberaterin)