Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Schulbibliothek / Neuigkeiten / Poetry Slam
Neue Homepage

Für aktuelle Informationen wechseln Sie bitte auf unsere

Neue Homepage !


 

 

Poetry Slam

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 12.02.2012 15:09
Am Donnerstag, den 26. Januar 2012, fand bei uns im Musiksaal des St.-Willibrord-Gymnasiums der zweite interne Poetry Slam statt.

Am Donnerstag, den 26. Januar 2012, fand bei uns im Musiksaal des St.-Willibrord-Gymnasiums der zweite interne Poetry Slam statt.

Insgesamt 13 Teilnehmer trugen unter den kritischen Blicken des Publikums, das aus einem Leistungskurs der Klasse 12, einer 9ten Klasse und mehreren Lehrern und Interessenten bestand, vor. Unter der Leitung von Frau Margret Beyer-Bretz wurde dieser Wettbewerb geplant und ausgeführt. Man konnte sehen, dass das Publikum begeistert von der neuen Art seine Gedichte und Texte vorzubringen war und somit gab es dementsprechend viel Lob für die einzelnen Poeten, egal um welchen Text es ging. Die 13 vorgetragenen Texte war unterschiedlichster Art: von einem Häftling in Guantanamo bis zu einem verstorbenen Onkel, der verlorenen Liebe, einer Vampirsaga oder dem neusten Werbetrend.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

Dennis Schwerdt (MSS12)

Alissar Hawilla (MSS11)

Minh Phuong Nguyen (7b)

Florian Schmidt (8a)

Ebenfalls Glückwünsche an die Gewinner des Young Poets-Wettbewerb:

Lara Nicolay und Kira Igelmund (7a)

Kendra Löwer (9e)

« März 2024 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme