Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Schulbibliothek / Neuigkeiten / Lesescouts des St.-Willibrord-Gymnasiums besuchen den Schönfelder Hof

Lesescouts des St.-Willibrord-Gymnasiums besuchen den Schönfelder Hof

erstellt von Karin Zimmer zuletzt verändert: 01.02.2017 16:44
Vorweihnachtliche Stimmung mit aufmerksamen Zuhörern in der Peter Friedhofen Halle des Schönfelder Hofes der Barmherzigen Brüder.

Bei Plätzchen und Weihnachtspunsch erfreuten Lesescouts des St.-Willibrord-Gymnasiums Bitburg mit ihrer AG-Leiterin Margret Beyer-Bretz Klienten der psychiatrischen Einrichtung am Schönfelder Hof. Zu diesem Gegenbesuch eingeladen hatte die Mutter einer Lesescout-Schülerin, Margret Otten, die Mitarbeiterin des psychiatrischen Angebotes der Fidei ist und regelmäßig interessante Aktionen anbietet. Nach einer kurzen Vorstellung der Gruppe und ihrer Aktivitäten zur Förderung des Lesens trugen die Jugendlichen Auszüge aus Weihnachtstexten Erich Kästners sowie aus der Geschichte „Es ist ein Elch entsprungen“ von Andreas Steinhövel vor.

Die lustigen Elchabenteuer brachten Vorleser und Zuhörer in winterliche Adventsstimmung und machten die schöne Begegnung zu etwas ganz Besonderem. Auf der anschließenden Rundfahrt entlang der heimeligen Fachwerkhäuser, die wie ein gemütliches, verwinkeltes Dorf wirken, beeindruckte besonders die Straußenzucht.