Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Schulbibliothek / Neuigkeiten / Klienten des Schönfelder Hofes besuchen die Lesescouts des St.-Willibrord-Gymnasiums in Bitburg

erstellt von Karin Zimmer zuletzt verändert: 24.05.2016 18:47
Anlässlich des Welttags des Buches 2016 waren Klienten der gemeinde-psychiatrischen Angebote der Fidei des Schönfelder Hofes der Barmherzigen Brüder zu einer Vorleseaktion der AG „Lesescouts“ in der Schulbibliothek des St.-Willibrord-Gymnasiums eingeladen. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt. Wir wurden sehr herzlich von den Lesescouts und der AG-Leiterin Margret Beyer-Bretz empfangen.

Die AG stellte sich und die unterschiedlichen Aktionen vor. In einer gemütlichen Runde wurden einige Bücher zur Auswahl gezeigt, entschieden haben wir uns für die Fantasiegeschichte „Die Gabe des Boten“ von Lois Lowry. Die Schule hat eine besondere Beziehung zu diesem Buch mit einer persönlichen Widmung der weltbekannten amerikanischen Autorin, denn deren Enkelin war Schülerin des St.-Willibrord-Gymnasiums und vor ein paar Jahren zu Besuch an der Schule.

Die Lesescouts haben abwechselnd aus dem spannenden Buch vorgelesen und anschließend einen Teil der Schule in einem Rundgang gezeigt.

Es war eine sehr schöne Begegnung und die Lesescouts möchten uns auch bald auf dem Schönfelder Hof mit ihren Lesungen erfreuen.

(Margret Otten, Mitarbeiterin des gemeindepsychiatrischen Angebotes)