Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Schulbibliothek / Neuigkeiten / „Jedem Kind seine Kunst“

„Jedem Kind seine Kunst“

erstellt von Karin Zimmer zuletzt verändert: 22.04.2017 12:27
Dorian Steinhoff bringt „Poetry-Slam“ zu Schülern des St.-Willibrord-Gymnasiums

An drei Nachmittagen wurde interessierten Schüler/innen des St.-Willibrord-Gymnasiums durch den Literaturvermittler und Autor Dorian Steinhoff die Kunst  des Poetry-Slams („Dichterschlacht“) nähergebracht. Durch ein Projekt des Ministeriums für Bildung und Kultur – „Jedem Kind seine Kunst“ – konnte diese Aktion ermöglicht werden.

Der bereits neunte schulinterne Workshop war, wie jedes Jahr, ein voller Erfolg: Es wurde gelacht, geschrieben, geslamt, vorgestellt und viel gelernt. 14 Teilnehmende  hatten die Möglichkeit zu erfahren, wie aus einer Idee oder einer einfachen Alltagssituation mit ein wenig Arbeit ein poetischer „Slam-Text“ wird. Mit wertvollen Ratschlägen und Tipps motivierte und begleitete Dorian Steinhoff die Aktivität der Schüler. Mit ihm wurde  auch der diesjährige Workshop zu einem unvergesslichen Erlebnis, bei dem jeder am Ende durch viel Enthusiasmus und Kreativität einen fertigen Text vorführen konnte.