Sie sind hier: Startseite / Schulgemeinschaft / Förderverein / Projekte mit Unterstützung des Fördervereins / Sparda-Gewinnsparverein unterstützt St.-Willibrord-Gymnasium

Sparda-Gewinnsparverein unterstützt St.-Willibrord-Gymnasium

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 13.04.2017 11:42
Spendenübergabe in Höhe von insgesamt 4.200 Euro in Bitburger Filiale zum Beda-Markt – unsere Schule freut sich über einen Anteil am Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V., der satzungsgemäß für gute Zwecke eingesetzt wird.

Am Sonntag, den 22.03.2015 öffnete die Sparda-Bank-Filiale in Bitburg anlässlich des Beda-Marktes ihre Türen für Kundinnen und Kunden. Anja Assmann, Leiterin Filialvertrieb der Sparda-Bank Südwest in Trier, übergab an diesem Tag zwei Spenden in Höhe von insgesamt 4.200 Euro.

Den ersten Spendenscheck über 2.700 Euro aus Mitteln des Sparda-Gewinnsparvereins überreichte sie an unseren Schulleiter, Dr. Andreas Merzhäuser, und Carl Diederich, den ersten Vorsitzenden des Fördervereins. „Das Thema Medienkompetenz spielt an unserer Schule eine große Rolle. Seit diesem Schuljahr arbeiten unsere mathematisch-naturwissenschaftlichen Profilklassen mit Tablet-PCs. Die Spende nutzen wir, um unsere Klassen mit weiteren Geräten auszustatten“, erklärte Dr. Merzhäuser. „Kinder und Jugendliche in der Region zu unterstützen und ihre Entwicklung zu fördern, ist für uns als Genossenschaftsbank eine wichtige Aufgabe, die wir gerne wahrnehmen. Daher freuen wir uns sehr, hier einen Beitrag leisten zu können“, so Anja Assmann.

Vielen Dank im Namen der Schulgemeinschaft!