Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Klassenstufen / Gemeinsame Orientierungsstufe / Berichte / Sportnacht der Klasse 5a
Neue Homepage

Für aktuelle Informationen wechseln Sie bitte auf unsere

Neue Homepage !


 

 

Sportnacht der Klasse 5a

erstellt von Eike Rohlfs zuletzt verändert: 20.04.2015 10:12

Die Sportnacht der Klasse 5a

Wir haben uns am Dienstag, den 24. März um 18.30 Uhr in der Realschule Plus mit unserer Klassenlehrerin Frau Weisenstein und Frau Baudras getroffen, um dort zu übernachten und Sport zu treiben. Als alle Kinder angekommen waren, sind wir gemeinsam auf den Schulhof gegangen, wo wir verschiedene Sportspiele gespielt haben.

Anschließend sind wir in die Schulküche gegangen und haben unser Abendessen zubereitet. Wir durften in einer kleinen Gruppe unsere eigene Pizza belegen. Zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Vanillequark – es war so lecker.

Nachdem die Küche aufgeräumt und sauber gemacht wurde, liefen wir mit unserem Gepäck zur Turnhalle. Dort durften wir schließlich in dem einen Hallenteil unser Bettenlager aufbauen. In dem anderen Hallenteil haben wir später Spiele wie zum Beispiel Völkerball oder Hase und Jäger gespielt.

Nach Mitternacht waren viele Kinder müde, sodass die Lehrerinnen für uns ein Hörspiel mitgebracht hatten, welches wir nach dem Zähneputzen zum Einschlafen hören durften.

Als am nächsten Morgen alle Kinder wach waren, mussten wir unsere Sachen zusammen packen und in die Klasse gehen. Dann kam Frau Glücklich und hat uns die Brötchen vorbei gebracht. Außerdem hat sie einen Nusskuchen für die Klasse 5a spendiert – vielen Dank. Nachdem wir es uns haben schmecken lassen, räumten wir abschließend noch gemeinsam die Klasse auf und um 9 Uhr durften wir die Schule verlassen.

Die Sportnacht hat wirklich allen großen Spaß gemacht.

 Bericht von der Klasse 5a

Sportnacht 2

Sportnacht 1

Sportnacht 3

Sportnacht 4

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme