Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Klassenstufen / Gemeinsame Orientierungsstufe / Berichte / Sportklasse besucht die Gymmotion
Neue Homepage

Für aktuelle Informationen wechseln Sie bitte auf unsere

Neue Homepage !


 

 

Sportklasse besucht die Gymmotion

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 08.12.2014 13:41
Anscheinend hat die Glücksfee des TV-Klasse!–Projekts und der Arena Trier ein Herz für sportbetonte Klassen. Die Schülerinnen und Schüler unserer 5i gewannen unter allen an der Auslosung teilnehmenden Schulgruppen einen Satz Freikarten für die Turn- und Akrobatikshow „Human Circus“ und erlebten am 05. Dezember in der Arena Trier einen faszinierenden Abend.

Die Freude bei den Schülern war groß, als sie erfuhren, dass sie bei dieser Show dabei sein konnten. Steht doch gerade Turnen und Akrobatik auch als Thema im Sportunterricht an.

Drei Stunden dauerte die tolle Mischung aus Amateuren regionaler Turngruppen und Weltstars der modernen Akrobatik. Das sehr abwechslungsreiche Programm bestand aus klassischen Turnelementen, akrobatischen Sequenzen, musikalischen Einlagen und der witzigen Moderation des Akrobatik-Clowns Christoph Engels.

Die Kinder der Sportklasse waren so begeistert, dass sich zwei Schüler sogar auf die Bühne trauten, um einen Salto zu zeigen. Der Moderator integrierte die Jungs aber auf andere Weise in die Show: So waren die beiden für den Trommelwirbel und das Konfettischmeißen bei einer anschließenden Showeinlage des Clowns zuständig.

Vielen Dank noch einmal an das Team der Arena Trier und den Trierischen Volksfreund für dieses tolle Erlebnis!

Der Abend wird den Kindern der Sportklasse sicherlich in Erinnerung bleiben und sie hoffentlich für ihren weiteren sportlichen Lebensweg motivieren.

Im kommenden Jahr dürfen die Schülerinnen und Schüler der 5i dann auch selbst auf der Bühne stehen und ihre eigene Choreographie vorführen: beim Tag der offenen Tür der Realschule plus im Januar und dem Schulfest des St-Willibrord-Gymnasiums im Juni.

 

« März 2024 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme