Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Klassenstufen / Klassen 11-13 / Berichte und Ankündigungen / Ein besonderes Abitur
Neue Homepage

Für aktuelle Informationen wechseln Sie bitte auf unsere

Neue Homepage !


 

 

Ein besonderes Abitur

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 28.05.2013 14:01
Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert Stella von ganzem Herzen zu ihrem sehr guten Abitur 2013!

Als kurz vor Weihnachten 2012 ihre schwere Krankheit diagnostiziert wurde, meinten viele, dass für die eigentlich angehende Abiturientin unter anderem das Thema Hochschulreife in weite Ferne gerückt sei. Doch da irrten diese vielen. Denn Stella stellte sich nicht nur den Strapazen der Behandlung, sondern parallel auch den Abituraufgaben, die sie in ihrem Trierer Krankenzimmer unter der Aufsicht ihrer Bitburger Lehrer zeitgleich mit ihren Mitabiturienten sehr erfolgreich bearbeitete. Nur die mündliche Prüfung in Geschichte musste verschoben werden, da die Entscheidung zu einer weitergehenden Therapie in Dresden fallen musste. Auch diese schwere Zeit meisterte Stella - mit Zuversicht und Disziplin. Und sobald sie sich wieder auf Geschriebenes konzentrieren konnte, bat sie um einen Termin für die mündliche Prüfung.

Heute sind wir mit ihr sehr sehr glücklich, dass sie nach ihrer - ebenfalls sehr guten! - letzten Teilprüfung das St.-Willibrord-Gymnasium mit der Bescheinigung der Hochschulreife, Durchschnittsnote 1,6, verlassen konnte. Unser ganz besonderer Glückwunsch!

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme