Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Arbeitsgemeinschaften / Folklore
Neue Homepage

Für aktuelle Informationen wechseln Sie bitte auf unsere

Neue Homepage !


 

 

Folklore

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 07.11.2013 13:39
In der Folklore-AG beschäftigen wir uns mit Irish-Folk - wir musizieren gemeinsam, aber das ist längst noch nicht alles.

Folklore im weitesten Sinne steht auf dem Programm: Wir lernen keltische Mythen und Märchen kennen und spannen dabei auch den Bogen bis in die heimische Region zu den Sagen der Eifel und zur heimischen Mundart – volkstümliche Überlieferungen eben. So arbeiten wir grenz- und kulturübergreifend und spüren dem nach, was uns interessiert. Denn Spaß soll das Ganze ja auch machen.

"The truth is rarely pure and never simple." - Oscar Wilde

Juli 2022 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme