Sie sind hier: Startseite / Schulgemeinschaft / Schülervertretung / Die aktuelle Schülervertretung

Die aktuelle Schülervertretung

erstellt von Andrea Klausenitzer zuletzt verändert: 05.11.2019 12:43
Wir für euch, die SV stellt sich euch vor.

Einsatz für die Schulgemeinschaft

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 01.12.2020 13:15
Die aktuelle Schülervertretung des St.-Willibrord-Gymnasiums stellt sich vor...

Unser Leitbild: Wir für euch!

Die SV, das sind rund 40 engagierte Schülerinnen und Schüler des St.-Willibrord-Gymnasiums, die sich jeden Mittwoch in der zweiten Pause treffen. Die Mitglieder der SV engagieren sich in den unterschiedlichsten Ausschüssen der Schule und sind eine wichtige Stütze im schulischen Leben. Die Bereitstellung von Klassenarbeitsheften für alle Klassen der Mittelstufe oder die Organisation von Turnieren sind beispielhafte Aktivitäten. Die Spitze der SV bilden unsere Schülersprecher, welche in regelmäßigen Treffen mit der Schulleitung die Interessen der Schüler vertreten. Auch leiten diese die Klassen- und Kurssprecherversammlungen, in denen die Schülerinnen und Schüler über aktuelle Anliegen informiert werden. Die Stufensprecher unterstützen die Schülersprecher in allen Belangen.

Die SV freut sich über neue Mitglieder. Kommt gerne zu unseren Treffen. Wir freuen uns auf euch!

Eure Vertrauenslehrer

Als Verbindungslehrer der SV fungieren Frau Klausenitzer und Herr Wolfer-Frost.

Eure Schüler- und Stufensprecher

Die Schülersprecherinnen für das Schuljahr 2020/21 sind Ina Mayers und Emelie Pint. Stellvertreterin ist Klara Schmitz.

Stufensprecherinnen der Stufen sieben und acht sind Eva Wolfers und Helen Schwarz, Stellvertreterin ist Lilly Moll. Für die Stufen neun und zehn sind Emelie Mayer und Marie Neumann eure Ansprechpartnerinnen, als Stellvertreter fungieren Simon Rüth und Felix Schommer.

Mai 2022 »