Sie sind hier: Startseite / Schulgemeinschaft / Elternbeirat

Konstruktives Miteinander

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 05.02.2014 12:32

Liebe Eltern,

es freut uns, dass Sie sich für die Arbeit des Elternbeirates am St.-Willibrord-Gymnasium in Bitburg interessieren. Mit dieser Homepage wollen wir Sie, über uns, den Schulelternbeirat (SEB), unsere Aufgaben, sowie die Projekte, für die wir uns engagieren, informieren.

Es tut sich viel an unserer Schule. Die Voraussetzung dafür: Eine vertrauensvolle, offene und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und Eltern. Diesbezüglich sind wir auf einem guten Weg. Wir haben viele Dinge angestoßen und nötigenfalls hartnäckig verfolgt. Dass wir nicht jeden immer zufrieden stellen können, ist uns auch durchaus bewusst. Wer eigene Ideen einbringen oder sich selbst engagieren will, ist herzlich zur Mitarbeit (z.B. in der Steuergruppe) eingeladen.

Sehr geehrte Eltern, es gibt viel zu tun, packen auch Sie mit an! Wir brauchen ihre Anregungen, Informationen und auch Kritik. Bleiben wir also im Gespräch. Wir hoffen mit dieser Homepage noch besser für Sie erreichbar zu sein und außerdem zu einem regen Informationsaustausch und ein gutes kommunikatives Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrer beizutragen.

Ihr Elternbeirat

Mails an den Elternbeirat: seb@st-willi.de

Und hier geht es weiter:

Klassen- und Kurselternsprecher, - sprecherinnen

Ausschüsse