Sie sind hier: Startseite / Schulgemeinschaft / Elternbeirat / Arbeitskreise

Arbeitsgruppe Baumaßnahmen/Schulwege:

Mitglieder: Andreas Grupen, Henning Krewer

Arbeitsgruppe EDV:

Schulische Arbeit ist zu einem wesentlichen Teil auch Vermittlung von Wissen und Informationen. Eine funktionierende EDV-Infrastruktur sollte dafür zur Verfügung stehen, um zeitgemäße Medien und Informationsinhalte effektiv nutzen zu können. Die Arbeitsgruppe setzt sich dafür ein, dass an der Schule eine funktionierende Infrastruktur geschaffen wird und in Zusammenarbeit mit dem Schulträger eine ausreichende Pflege des Systems und die dafür erforderlichen Ressourcen organisiert und sichergestellt werden.

Mitglieder: Norbert Meyer, Nik Mattes

Arbeitsgruppe Prävention:

Fr. Kesse koordiniert die Arbeitsgruppe

Die Arbeitsgruppe Prävention organisiert den Präventionstag und lädt Fachleute von Polizei, Caritas und DRK ein.

Arbeitsgruppe Feste/Veranstaltungen:

Die Arbeitsgruppe ist in die Organisation von Schulfesten involviert und plant vor allem die Bewirtung.

Arbeitsgruppe Steuergruppe :

Die Arbeitsgruppe arbeitet in der Steuergruppe mit.

„Ziel der Steuergruppenarbeit ist es, Projekte der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Schulleitung zu entwickeln und in Zusammenarbeit mit dem Kollegium umzusetzen.

Engagierte Eltern, Lehrer und Schüler arbeiten in der Steuergruppe daran Projekte, die dem Wohl der Schulgemeinschaft dienen zu initiieren, entwickeln und zu begleiten. Dazu arbeitet die Steuergruppe eng mit der Schulleitung zusammen, die Gesamtkonferenz entscheidet über die Umsetzung der Vorschläge, sodass in den Phasen der Entwicklung und Umsetzung die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kollegium erforderlich ist.

Mai 2022 »