Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Klassenstufen / Ganztagsschule / Freiwilliges Soziales Jahr
Neue Homepage

Für aktuelle Informationen wechseln Sie bitte auf unsere

Neue Homepage !


 

 

Freiwilliges Soziales Jahr

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 13.10.2016 18:04

Zwei FSJ-Stellen im Schuljahr 2021/22 zu besetzen

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 11.05.2021 17:25

Wie in jedem Jahr kann das St.-Willibrord-Gymnasium im kommenden Schuljahr zwei Absolventen für ein Freiwilliges Soziales Jahr einstellen. Interessenten melden sich gerne bei Frau Hellweg (e.hellweg@st-willi.de).

Zwei FSJ-Stellen im Schuljahr 2021/22 zu besetzen - Mehr…

Freiwilliges Soziales Jahr am St.-Willibrord-Gymnasium

Freiwilliges Soziales Jahr am St.-Willibrord-Gymnasium

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 01.09.2018 10:32

Für das Schuljahr 2018/19 konnte erfreulicherweise eine Stelle bereits besetzt werden. Nach dem Weggang von Frau Wolff und - im August - Herrn Servatius wird Dario Junk sein FSJ am St.-Willibrord-Gymnasium absolvieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Eine zweite Stelle ab August 2018 ist noch vakant. Bewerben können sich interessierte junge Menschen zwischen 17 und 27 Jahren.

Freiwilliges Soziales Jahr am St.-Willibrord-Gymnasium - Mehr…

Mein FSJ am St.-Willibrord Gymnasium

Mein FSJ am St.-Willibrord Gymnasium

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 04.04.2017 10:01

Angelika Frescher, die ein freiwilliges soziales Jahr an unserer Ganztagsschule absolvierte, hat zum Abschied einen Erfahrungsbericht geschrieben – herzlichen Dank! Sie verließ Anfang Oktober zusammen mit ihrem FSJ-Kollegen Kai Wiesen unsere Schule, um ihr Studium aufzunehmen. Wir wünschen viel Erfolg! Neu ins FSJ an der Ganztagsschule eingestiegen ist Anfang Oktober Johanna Diederich, auch auf die Zusammenarbeit mit ihr freuen wir uns. Der zweite FSJ-Platz ist noch frei: Bewerbungen sind herzlich willkommen!

Mein FSJ am St.-Willibrord Gymnasium - Mehr…

Erfahrungsbericht von Daniel Schumacher, unseres Freiwilligen in der Ganztagsschule

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 29.09.2014 18:42

Warum ein FSJ an einer Schule machen? Dieser Frage musste ich mich auch vor ungefähr einem Jahr stellen. Abitur absolviert, die Welt steht offen, aber so richtig klar war der Plan, wie es weitergehen soll, nicht. Ich hatte nur eine vage Ahnung: der Lehrerberuf könnte es sein...

Erfahrungsbericht von Daniel Schumacher, unseres Freiwilligen in der Ganztagsschule - Mehr…

Fortbildung für Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres

Am 13.01.2014 war es wieder soweit. Die zweite von insgesamt fünf Seminarwochen des DRK ließ erneut mehr als 30 junge Erwachsene zwischen 17 und 24 Jahren, die ein FSJ an einer Schule absolvierten, im Wormser Berufsbildungswerk zusammenkommen. Daniel Schumacher berichtet:

Fortbildung für Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres - Mehr…

Juli 2022 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme