Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Archiv
Neue Homepage

Für aktuelle Informationen wechseln Sie bitte auf unsere

Neue Homepage !


 

 

Archiv

erstellt von Dr. Martin Loehnertz zuletzt verändert: 06.12.2012 16:15
Hier finden Sie alle Artikel, die früher einmal auf der Startseite standen. Weitere alte Artikel finden Sie in den verschiedenen Fachbereichen und Rubriken.

Qualitätssteigerung durch Entlastung – binnendifferenzierter Studientag nahm die Herausforderungen der Zukunft in Angriff

„Entlastungsmöglichkeiten in der Schule“ lautete der Titel unseres Studientages im Schuljahr 2012/13, und zwar ‚Entlastung’ zwecks Steigerung der unterrichtlichen und erzieherischen Qualität. Eingebunden war dieser unterrichtsfreie Tag in das Arbeitsprogramm zur Qualitätssicherung an Schulen. Einer dessen Schwerpunkte, „Umgang mit Heterogenität“, hatte sich infolge des Besuchs und der Beobachtungen der Agentur für Qualitätssicherung an Schulen (AQS) während des letzten Schuljahres ergeben. Erweitert wurde dieser Programmpunkt mit der Arbeit an Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Sinne nachhaltigen Lernens.

Qualitätssteigerung durch Entlastung – binnendifferenzierter Studientag nahm die Herausforderungen der Zukunft in Angriff - Mehr…

Zeitzeugen-Beiträge als Sonderband herausgegeben

Zeitzeugen-Beiträge als Sonderband herausgegeben

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 18.04.2013 23:41

Der Geschichtliche Arbeitskreis Bitburg-Land hat in einem Sonderband 32 Textbeiträge, verfasst von insgesamt 68 Schülern des Bischöflischen Gymnasiums St. Vith, des St.-Willibrord-Gymnasiums und Auszubildenden der Kreissparkasse herausgegeben.

Zeitzeugen-Beiträge als Sonderband herausgegeben - Mehr…

Aktion zum Welttag des Buches

Aktion zum Welttag des Buches

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 07.05.2013 20:34

Besuch der Lesescouts in der Grundschule Oberkail.

Aktion zum Welttag des Buches - Mehr…

Vorkurs für die Mainzer Studienstufe

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 11.04.2013 19:46

Schülerinnen und Schülern der RS+ Bitburg, die nach der 10. Klasse die Oberstufe des St.-Willibrord-Gymnasiums besuchen möchten, bieten wir einen Vorbereitungskurs an.

Vorkurs für die Mainzer Studienstufe - Mehr…

Oberstufenaustausch: Gegenbesuch der amerikanischen High-School Schüler am Montag, den 22.04.2013

Der Austausch zwischen dem Englisch Lk3 11 der Bitburg High School geht am Mo 22.04.13 in die zweite Runde, nachdem die Gruppen sich bereits im Februar beim Besuch der High School kennen gelernt haben.

Oberstufenaustausch: Gegenbesuch der amerikanischen High-School Schüler am Montag, den 22.04.2013 - Mehr…

AUF DEN LEHRER KOMMT ES AN

AUF DEN LEHRER KOMMT ES AN

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 11.04.2013 11:31

Als neuer Schulleiter des größten Gymnasiums im Regierungsbezirk Trier wurde Stefan Bartz kürzlich seitens der regionalen Presse interviewt.

AUF DEN LEHRER KOMMT ES AN - Mehr…

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme